Einrichten und Wohnen
Reklamation
DIY:
Damit der bestellte Artikel Ihnen so lange wie möglich Freude bereitet, beachten Sie folgende Tipps und Tricks.
In erster Linie benötigt Ihr Lieblingsmöbelstück eine sorgsame Pflege. Berücksichtigen Sie dabei vorrangig die mitgelieferten Pflegehinweise zu Ihrem Möbelstück.
Hier einige allgemeine Pflegehinweise:
Holzmöbel
Holzmöbel
Ledermöbel
Ledermöbel
Polstermöbel
Polstermöbel
Ersatzteil-Service:
Wir bitten Sie bei Erhalt der Ware, den Artikel sorgfältig nach einer Beschädigung und auf fehlende Teile zu überprüfen.
Ist der Fall eingetroffen, dass ein gewisses Teil beschädigt oder nicht ausgeliefert wurde, kontaktieren Sie uns einfach von Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr unter 0662/4485-49 oder per E-Mail unter service@universal.at
Um Ihr Anliegen so rasch wie möglich zu bearbeiten, überprüfen Sie vor der Kontaktaufnahme:
- Ist das fehlende Teil im Lieferumfang/Artikelausführung enthalten?
- Polstermöbel: Wurde die Reißverschlusstasche im Rück- oder Bodenteil auf Montagematerial überprüft?
- Holzmöbel: Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu Farbabweichungen, Rissen und Astlöcher kommen
- Haben Sie alle bzw. ein falsches Packstück erhalten? Beachten Sie, dass mehrteilige Lieferungen per Post an verschiedenen Werktagen eintreffen können.
- Abgleich mit der Aufbauanleitung, ob es sich um einen eventuellen Montagefehler handelt.
Sind nach Prüfung die Teile nicht vorhanden bzw. beschädigt, bitte die Reklamation mit allen in der Checkliste angeführten Daten bei uns melden. Bitte beachten Sie, dass die Ersatzteil Lieferung bis zu 4 Wochen dauern kann.
Wenn Sie uns gleich alle Daten zukommen lassen, können wir die Ersatzteile für Sie beim Lieferanten anfordern.
Checkliste Ersatzteil für Möbel |
|
Kundennummer: |
|
Rechnungsdatum: |
|
Rechnungsnummer: |
|
Artikelnummer: |
|
Ersatzteilnummer mit Bezeichnung laut Aufbauanleitung: |
|
Menge der Ersatzteile: |
|
Grund für die Anforderung: |
(bei Beschädigungen Fotos mitübermitteln) |
Verpackung des Artikels: |
Nein/Ja - Packstücknummer/Colli |
Zu welchem Element wird das Ersatzteil benötigt? |
Nur bei Set-Angeboten wie z.B. Wohnwänden, |
Ist eine Mitnahme des beschädigten Teiles erforderlich? |
Ist nur möglich bei großen Ersatzteilen von Artikeln, |
Nachmontage des Ersatzteiles erforderlich: |
Nein/Ja - Nur wenn Artikel mit Montage bestellt wurde |
Grund für die verspätete Anforderung: |
Nach Ablauf der Rückgabefrist von 30 Tagen. |
Beachten Sie, dass Teile, die durch Eigenverschulden beschädigt wurden, nicht kostenlos bestellt werden. Die benötigten Ersatzteile können nach Übermittlung eines Kostenvoranschlags kostenpflichtig nachbestellt werden.
Shopping Tipps