Ihr 20% Rabatt auf Mode, Schuhe & Schmuck* wurde in den Warenkorb gelegt und wird im Bestellschritt "Prüfen & Bestellen" automatisch abgezogen.

*Gilt nicht auf gekennzeichnete Deals und Angebote, die Marken Ragwear, Nübler, Navahoo, Marikoo, Zusatz-Serviceleistungen, Versand- & Speditionsgebühren und bereits getätigte Bestellungen. Keine Barablöse, Kontogutschrift oder Kombination mit anderen Aktionen möglich. Weitere Informationen finden Sie auf universal.at/rabatt.

Jetzt shoppen!

Auszeichnungen

Euro Label

Euro-Label-Gütezeichen

Universal wurde mit dem Euro-Label-Gütezeichen ausgezeichnet und damit als"vertrauenswürdiger Onlineshop" prämiert. Das E-Commerce-Gütezeichen steht für Sicherheit und Seriosität einer zertifizierten Website. Die Zertifizierung gewährleistet insbesondere einen transparenten Bestellvorgang, vollständige Infomation über Kosten, Lieferung, etc., Schutz der persönlichen Daten sowie ein neutrales Beschwerdeverfahren.

Gütesiegel Handelsverband

Gütesiegel Handelsverband

Universal wurde mit dem Qualitäts- und Gütesiegel des Handelsverbandes für den Versandhandel ausgezeichnet. Das "Trustmark Austria" des Handelsverbandes steht für sicheres und vertrauenswürdiges Online- und Mobile-Shopping. Das Gütesiegel garantiert Händler und Konsumenten Transparenz, Sicherheit und Fairness in Online-Handel und Mobile Commerce.

Sollte unser Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein können Sie sich jederzeit an die unabhängige Ombudsstelle des Handelsverbands wenden: Trustmark Austria Ombudsstelle Handelsverband, 1080, Wien, AlserStrasse 45
ombudsstelle@handelsverband.at, https://www.handelsverband.at/trustmark-austria/ombudsstelle/

Superbrand 2017

Superbrand 2017

Universal zur Superbrand 2017 ausgezeichnet

Superbrands, die weltweit größte Orginisation für Markenbewertung und Markenauszeichnung evaluiert seit zwanzig Jahren die besten Marken der einzelnen Länder. Durch das Programm, das weltweit nach den gleichen Prinzipien durchgeführt wird, erhalten die Marken den besonderen Status des Superbrands, was ein große Anerkennung für das ausgezeichnete Unternehmen bedeutet. Die Ehrung verdeutlicht, dass die Marke Universal in Österreich nicht nur bekannt ist und geschätzt wird, sondern auch Kunden und Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Qualitiät zu erhalten.

Online Shop Award

Online Shop Award Austria 2014

Universal mit Online Shop Award Austria ausgezeichnet

Auf Basis der Ergebnisse der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in Österreich“ wurde am 29. April 2014 der "Online-Shop-Award Austria" der DMX Austria 2014 vergeben.

In der Kategorie „Bezahlung“ wurde Universal für seine kundenfreundlichen und sicheren Zahlungsmöglichkeiten als Gewinner prämiert.

Weitere Informationen zum Online-Shop-Award-Austria: http://www.ecckoeln.de/

 

Staatswappen

Staatswappen

Universal ist österreichischer Staatswappenträger

Das österreichische Staatswappen wird vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft nur an jene Unternehmen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verdient gemacht haben und in ihrem jeweiligen Wirtschaftszweig eine führende und allgemein geachtete Stellung innehaben, verliehen.

Das Staatswappen der Republik Österreich steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

 

 

Österreichs Beste Unternehmen

Österreichs Beste Unternehmen

European Service Value Awards

Universal wurde zum wiederholten Male mit dem European Service Award 2015 von der Universität St. Gallen und der Tageszeitung "Die Presse" für excellentes Kundenservice ausgezeichnet. Grundlage für diese Auszeichnung bietet das wissenschaftlich fundierte „7K-Modell“ aus der Customer Value Forschung der Universität St. Gallen.

 

 

Österreichs Kundenorientiertester Dienstleister 2012

Österreichs kundenorientiertester Dienstleister 2012

Beim Wettbewerb "Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2012" erreichte Universal Versand den sensationellen 1. Platz!
Alle Infos rund um den Wettbewerb finden Sie auf www.bestedienstleister.at

 

 

Hermes ist Service - Champion

Hermes ist Service-Champion

Unser Versandpartner Hermes ist zum zweiten Mal in Folge als Service-Champion im Bereich Paketdienste ausgezeichnet worden. Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen ServiceValue untersuchten in einer breit angelegten Befragung den erlebten Kundenservice anhand von Urteilen und Erlebnissen von Kunden. Dabei hat Hermes 2013, wie auch schon im Vorjahr, im Bereich Paketdienste unter neun Anbietern den ersten Platz erreicht und das Service-Ranking mit dem Gold-Siegel gewonnen.

Verantwortung

Universal übernimmt Verantwortung gegenüber unserer Umwelt

Umweltrelevante Unternehmensziele werden jährlich einer externen Auditierung unterzogen. So sind alle unsere Standorte nach DIN ISO 14001 für Umweltmanagement zertifiziert.

Unser Hauptaugenmerk bei der Ressourceneffizienz liegt beim Einsatz von Recyclingpapier. Besonders bei der internen Bearbeitung und in der schriftlichen Kommunikation zu unseren Kunden erweist sich Recyclingpapier als geeignete Alternative zum rohstoffintensiven Frischfaserpapier, da nicht nur Holz sondern auch große Mengen von Wasser und Energie eingespart wird.

Der Wandel hin zu einem modernen Onlineunternehmen trägt zusätzlich in einem großen Ausmaß zum Ressourcenschutz bei. Durch die reduzierte Produktion von Katalogen sowie die elektronische Kommunikation zu unseren Kunden sinkt der Ressourceneinsatz stetig.

Unser Anspruch ist es Nachhaltigkeit in allen Bereichen zu leben und wertvolle Ressourcen zu schonen. Unterstützen Sie uns dabei, indem Sie unsere Entwicklung zu einem modernen Onlineunternehmen begleiten.

Ein Teil der Unternehmenskultur
Nachhaltiges Wirtschaften ist als Unternehmensziel tief in der Unternehmenskultur verankert. Es umfasst den Umwelt-Klima- und Naturschutz genauso wie soziale und gesellschaftliche Anforderungen. Bereits seit dem Jahr 2007 haben wir unser Engagement in einer langfristig angelegten Klimaschutzstrategie fixiert. Seit dem Jahr 2012/2013 arbeiten wir mit den uns wichtigen elementaren Rohstoffen Baumwolle und Holz auf das große Ziel 100% Nachhaltigkeit hin. Durch Anpassungen unseres Sozialprogramms im Jahr 2013 berücksichtigt unser Sozialprogramm nun noch stärker die Bedürfnisse unserer Partner in einer globalisierten Welt. Die Initiative Nachhaltigkeit ist kein Trend sondern eine Notwendigkeit, die für uns selbstverständlich ist.

Unternehmenspolitik für Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheit

Die Otto Austria Group GmbH ist sich ihrer Verantwortung für die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen sowie für sichere und gesunde Arbeitsbedingungen bewusst.

Eines unserer wichtigsten Unternehmensziele ist der Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung haben wir für alle betrieblichen Standorte Handlungsgrundsätze formuliert.

Diese können Sie hier nachlesen.

CO2 - Reduktion

CO2-Reduktion

Umweltschutz durch Ressourcenschonung und CO2-Reduktion

Klimaschutzmaßnahmen beim Transport und an den Standorten
Von der Herstellung bis zur Auslieferung legt ein Produkt große Entfernungen auf dem Land-, See- oder Luftweg zurück und es passiert dabei auch noch einige Standorte. Uns ist bewusst, dass durch unsere Logistik und unsere Standorte ein hoher CO2 Ausstoß verursacht wird, daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt unsere CO2-Emissionen gegenüber dem Geschäftsjahr 2006/07 auf 50% zu reduzieren

Unsere Maßnahmen, um das Ziel zu erreichen
Bei unseren Transporten ersetzen wir immer mehr CO2- intensive Luftfracht durch Transporte mit dem Schiff. Bei der Auslieferung an unsere Kunden setzen wir auf die CO2 neutrale Zustellung, wobei wir die Initiative der Österreichischen Post AG unterstützen und ausweiten. Auch der Einsatz alternativer Energieformen an unseren Standorten bringt uns unserem Klimaziel näher.

Österreichischer Onlineshop

Österreichischer Onlineshop

Dieses Siegel soll Konsumenten im Internethandel als Orientierungshilfe dienen. Das Logo „Österreichischer Onlineshop“ deutet darauf hin, dass der Händler Wert auf heimische Wertschöpfung legt. Sie unterliegt damit dem Grunde nach den strengen österreichischen Rechtsstandards und Vorschriften in Zusammenhang mit dem Onlinehandel.

Universal ist ein österreichischer Onlineshop mit Sitz in Österreich und trägt somit zur heimischen Wertschöpfung bei.

Kontakt

Schreiben Sie uns
service@universal.at

☏ Rufen Sie uns an
0662 - 4485-8

täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Unsere Zahlarten
Universal App
Google PlayApp Store
Universal folgen
Universal FacebookUniversal InstagramUniversal Youtube
jö Bonus Club
jö Bonus Club
Auszeichnungen
Trustmark AustriaÖsterreichisches UnternehmenGütezeichen UniversalÖsterreichischer OnlineshopPelzfreiISO 14001-2015
Über Uns
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- & Versandkosten.

© Universal Versand, A-5020 Salzburg

Crafted with ❤️ by empiriecom