Ihr 15% Rabatt auf alles (exkl. Smartphones, Videospiele & Spielekonsolen)* wurde in den Warenkorb gelegt und wird im Bestellschritt "Prüfen & Bestellen" automatisch abgezogen.

*Gilt nicht auf Smartphones, Spielekonsolen, Videospiele, die Marken ESGE, G3Ferrari, Gaggia, KItchenAid, Ninja, Smeg, Unold, Ragwear, Nübler, Navahoo, Marikoo, Apple, Miele, Weber, LEGO, Dyson, Dreame, gekennzeichnete Deals und Angebote, Zusatz-Serviceleistungen, Versand- & Speditionsgebühren und bereits getätigte Bestellungen. Keine Barablöse, Kontogutschrift oder Kombination mit anderen Aktionen möglich. Weitere Informationen finden Sie auf universal.at/rabatt.

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Verlängerte Rückgabe bis 15. Januar 2025
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollends zufrieden sind.
Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie* haben Sie beim An-& Ausprobieren keine Eile.
Sie können alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt gratis zurücksenden.
 

Einfach selber abgeben

So können Sie Artikel an uns zurückschicken:

1. Verpacken
Packen Sie alle Artikel für die Rücksendung am besten in der jeweils dafür vorhergesehenen Originalverpackung zusammen.

Bitte beachten Sie vor dem Verpacken Ihrer Artikel die Hinweise auf dem Retourenetikett sowie dem beiliegenden Infoschreiben. Aufgrund unserer großen Vielfalt werden manche Artikel direkt von Lieferanten angeboten und müssen somit einzeln versendet werden. Bitte prüfen Sie deshalb vor dem Rücksenden welche Artikel gemeinsam versendet werden dürfen.

2. Rücksende-Etikett
Verwenden Sie bitte das Original-Retouretikett, welches dem im Paket beiliegenden Lieferschein zu entnehmen ist. Überkleben Sie damit alle am Paket vorhandenen Barcodes.

Sollte Ihnen das Etikett nicht vorliegen, können Sie dieses auch in Ihrem persönlichen Mein Konto Bereich anfordern. Für eine Neu-Anforderung können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden unter 0662/4485-8 oder über unser Kontaktformular.

Ein Retourenetikett ist für den Rückversand unbedingt erforderlich.

3. Paket-Shop
Geben Sie Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale oder in einem

Hermes Paketshop ab. Handelt es sich um eine Ware direkt von einem Lieferanten, beachten Sie bitte die Hinweise am beiliegenden Infoschreiben und Retourenetikett.

4. Bestätigung
Lassen Sie die Rücksendung bestätigen und heben Sie die Bestätigung auf bis die Ware auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

5. Eingang der Rücksendung
Wir informieren Sie, sobald wir die Rücksendung erhalten und gutgeschrieben haben.
 

Einfach abholen lassen
Sie möchten sich den Weg zur nächsten Post-Filiale ersparen? Die Post holt Ihr Rücksende-Paket jetzt auch auf Wunsch bei Ihnen ab! Unter www.post.at/p/a/abholservice können Sie Ihr Paket am nächsten Werktag kostengünstig abholen lassen.
 

Retourenaufkleber
Verwenden Sie zum Rücksenden bitte das Original-Retourenetikett, welches dem im Paket beiliegenden Lieferschein zu entnehmen ist. Überkleben Sie damit alle am Paket vorhanden Barcodes.

Sollte Ihnen das Etikett nicht vorliegen, können Sie dieses auch in Ihrem persönlichen Mein Konto Bereich anfordern. Für eine Neu-Anforderung können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden unter 0662/4485-8 oder über unser Kontaktformular.

Ein Retourenetikett ist für den Rückversand unbedingt erforderlich.


Verpackung
Um Ihnen unsere Rückgabegarantie auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Sie die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem, unbeschädigtem Zustand sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden. Möbel können Sie auch ohne Originalverpackung zurücksenden, sollte die Verpackung nicht mehr vorhanden sein. Bei fehlender Originalverpackung muss die Ware so verpackt werden, dass  beim Versand keine Schäden entstehen. Möbel Die Sie per Post erhalten, müssen Sie für die Annahme bei der Post oder den Post-Abholservice notverpacken.
 

Speditionsartikel
Per Spedition oder Paketdienst (DPD, …) gelieferte Ware kann nicht mit Hermes/Post retour gesandet werden. Diese Ware wird per Spedition/Paketdienst innerhalb Österreichs abgeholt. Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Kundenservice unter: 0662/4485-8 oder über unser Kontaktformular, um die Abholung in die Wege zu leiten.

Bitte beachten Sie:

  • Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von unserer freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.
  • Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Das bedeutet, Sie können Artikel zwar 30 Tage lang behalten, müssen Sie jedoch innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Natürlich wird Ihnen der Betrag nach eingetroffener Rücksendung wieder rückerstattet.
  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware, sofern die Rücksendung in Österreich abgesendet wird.

 

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Details zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmungen durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
 

*Achtung: Einzelheiten über Rücksendeausnahmen finden Sie in unseren AGB. Alle Kennwörter bei PCs und Notebooks sowie alle Codes bei Handys, Smartphones und Tablets müssen vor Rücksendung entfernt werden. Andernfalls werden diese Geräte wieder retourniert. Rückgabe elektronischer Ware mit Datenspeicher: Sofern Sie im Rahmen der Überprüfung elektronischer Hard-und Software mit Datenspeicher, Daten up-und/oder downloaden, sind Sie verpflichtet vor Rücksendung der elektronischen Ware den Datenspeicher zu löschen und sämtliche Daten, die nach der erstmaligen Inbetriebnahme dem Datenspeicher durch Up-oder Download hinzugefügt wurden, zu entfernen („Rückversetzung in die Werkeinstellungen“). Sollte eine Löschung aufgrund eines Hard- oder Softwaredefekts nicht möglich sein, weisen Sie uns bitte auf das Vorhandensein personenbezogener Daten ebenfalls hin. Sollte es zu keiner Rückversetzung in die Werkeinstellungen gekommen sein, so sind wir berechtigt, den mit der Löschung der Daten verbundenen Aufwand pauschal mit 50€ zu verrechnen. Allfällige Lieferpauschalen werden auch im Falle eines Stornos bei Auslieferung und bei Vollretouren weiterverrechnet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in unseren AGB.

Kontakt

Schreiben Sie uns
service@universal.at

☏ Rufen Sie uns an
0662 - 4485-8

täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

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